NEWS: WECHSEL DGVH-STUDIENLEITUNG

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Interessierte,

einmal mehr gibt es in diesem Jahr personelle Neuigkeiten in unserer Runde. Unsere DGVH-Studienleitung wird ab sofort zusammen von Stephan Kohlhaas (von Lauff und Boltz) und Martin Karwatzki (Heuking, Kühl, Lüer, Woijtek) übernommen.

Beide waren bereits vorher schon Teil unseres Teams und haben ihr Expertenwissen als Dozenten großzügig mit den TeilnehmerInnen des neuen Zertifikatslehrgangs Financial Lines/ VH geteilt.

Zukünftig werden Herr Karwatzki und Herr Kohlhaas sich im regen Austausch mit JurGrad, den DozentInnen und uns befinden, um die nachfolgenden Jahrgänge stetig zu optimieren und so den Bedürfnissen und Wünschen der Teilnehmer und entsendenden Unternehmen Rechnung zu tragen.

Selbstverständlich werden Herr Karwatzki und Herr Kohlhaas neben Frau Schoofs von JurGrad auch als Ansprechpartner zum Zertifikatslehrgang innerhalb der DGVH fungieren.

Die DGVH freut sich sehr über die engere und umfangreichere Zusammenarbeit und möchte sich bereits jetzt schon einmal für das noch größere Engagement von Herrn Kohlhaas und Herrn Karwatzki bedanken!

wechsel DGVh-studienleitung

Gleichzeitig bedanken wir uns herzlich bei Michael Kroll, der über gut sieben Jahre lang maßgeblich den DGVH-Studiengang – zunächst an der RFH, jetzt als Zertifikatslehrgang in Kooperation mit der JurGrad/Uni Münster – maßgeblich konzipiert und organisiert hat.

Das aufwendige Zertifizierungsverfahren an der RFH, das Zusammensuchen von Dozenten, welche als Spezialisten in ihren Fachbereichen die nötige Expertise und ein möglichst hohes Maß an Praxiserfahrung gesammelt haben, die Begleitung der Studierenden und – insbesondere in den ersten zwei FH-Durchgängen – die Hilfe bei der Überwindung bürokratischer Hürden und die Glättung organisatorischer Probleme haben dabei einiges abverlangt.

Umso mehr können wir heute dankbar sein, dass Michael Kroll uns ein wohlbestelltes Haus hinterlässt. Der Zertifikatsstudiengang hat seine erste Bewährungsprobe gut bestanden, der nächste Durchgang wird gerade angeschoben. Mit der JurGrad konnte ein erfahrener und fürsorglicher Partner gewonnen werden und das Dozententeam bildet die DGVH-Themen auf einem sehr beachtlichen Niveau ab.

Michael Kroll gibt den Zepter nunmehr weiter, um sich auf seine berufliche Tätigkeit fokussieren zu können. Nur zu verständlich, ist doch die gesamte Vereinsarbeit pro bono und maßgeblich vom Herzblut für die Vermögensschadenhaftpflichtversicherung angetrieben.

Lieber Michael, vielen Dank für Deine jahrelange Arbeit!

Julia Particus